LOKAL: SCHMAUS (Freudenstadt): Kleiner Laden, große Wirkung

IMG_0581

 

 

 

 

 

 

 

Neuer Laden eröffnet in Freudenstadt

Freudenstadt ist nicht Berlin. Freudenstadt ist nicht Freiburg. Alles kleiner. Manchmal macht das nichts, manchmal schon. Was ich an größeren Städten neben der Kultur und all den Sehenswürdigkeiten so schön finde, liegt aber nicht in der Größe. Ganz im Gegenteil.

Die coolen, kleinen Lädchen, in denen man auch chillen und mit gleichaltrigen reden kann und in denen es nicht immer das gleiche Essen gibt, sind es auch, die eine Stadt so schön machen. So etwas hat bisher in Freudenstadt gefehlt. Bisher.

IMG_0583Denn als ich heute die Schulstraße hinunter lief und bei der Nummer 5 stehen blieb, konnte ich mit Freude bestaunen, dass es ein solcher Laden tatsächlich nach Freudenstadt geschafft hat. Klein, aber fein. Hip, aber nicht aufdringlich. Und mit vielen leckeren Sachen, die man sich auch dann auf die Hand nehmen kann, wenn man mal keine Lust auf den immer gleichen McDonalds hat.

Ich persönlich würde mich so sehr freuen, wenn ein solcher Laden in dem Städtchen bleiben würde, dass ich das gemacht habe, was ich eigentlich nicht mache. Werbung auf dieser Seite (Die Betreiberin weiß bisher nichts darüber, wird aber per Mail informiert).

Geht doch einmal vorbei und überzeugt euch selbst. Solche Läden können wir gebrauchen. Nicht in Berlin. Nicht in Freiburg. Sondern im kleinen Freudenstadt.

IMG_0582

 

 

 

 

 

 

 

Nachtrag: Als ich heute Mittag in den Laden ging, um ein Sandwich zu essen, das übrigens köstlich schmeckte, war die sehr nette Besitzerin anwesend. Bei einem kleinen Plausch erfuhr ich von der aus Stuttgart stammenden Architektin, dass der gesamte Laden auf einem Gesamtkonzept beruht. So ist das Bild des Baums rechterhand eben von jener Tanne, aus deren Holz die Wand linkerhand gemacht wurde. Es soll also nicht nur um einen Gaumenschmaus gehen, sondern auch um einen Augen- und vielleicht bald auch um einen Ohrenschmaus.

Zusätzlich ist wohl auch geplant, die Gäste mit Wireless-Lan zu unterhalten. Ich kann nur sagen: Es war nicht das letzte Mal, dass ich da war.

P.S. Mir wurde mitgeteilt, dass viele von euch auf Grundlage dieser Empfehlung kamen. Das ist klasse!

Wie findet ihr den neuen Laden?

 

Dieser Beitrag wurde unter B-Werbung, Diskussion veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Kommentare zu LOKAL: SCHMAUS (Freudenstadt): Kleiner Laden, große Wirkung

  1. marcel richter sagt:

    War heut morgen dort sandwich hat super geschmeckt!echt tolles ambiente bitte werbung/hinweisschilder auf dem marktplatz positionoeren

  2. marcel richter sagt:

    War heut morgen dort sandwich hat super geschmeckt!echt tolles ambiente bitte werbung/hinweisschilder auf dem marktplatz positionoeren

  3. Kain Feesbuck sagt:

    Endlich! Endlich einmal ein Lokal, bei dem, für mein Gefühl alles stimmt und passt!

    Traurig bin ich nur darüber, dass ich erst so spät für mich entdeckt habe, und das in dieser Zeit so viele Leckereien und Köstlichkeit an mir vorüber gegangen sind.

    Naja, nun gehört mir die Zukunft und kann Suppe lecker sein? Ja, sie kann, verdammt nochmal, sogar sehr lecker sein! Hier fühle ich mich wohl hier esse ich gerne, und hier mag ich verweilen, denn weder die Musik, noch das Publikum wirken aufdringlich – nein, es wirkt alles sehr beschaulich und gediegen.

    Egal ob nach einem Einkaufsbummel, einem Behördengang oder irgendwelcher anderen lästigen Geschäfte, hier kann ich verweilen, zwei Gänge runterschalten und es mir einfach gut gehen lassen. Obstsalat, Salate, leckere Limonaden, tolle Sandwiches, die fantastischen Eintöpfe, Kaffee und Kuchen – es ist immer etwas passendes für mich dabei.

    Die Zukunft? Mehr davon, noch viele Jahre, und an die freundlichen Damen hinter dem Tresen, bleibt so unverbraucht, so nett, so freundliche – Mann fühlt sich wohl bei Euch. *****

  4. Say sagt:

    Ich kann es auch nur weiter empfehlen. Super lecker 🙂 fühle mich sehr wohl dort. Die Musik ist angenehm. Ich arbeite genau in der Straße und hole mir ab und an etwas leckeres zum Mittagessen 🙂 bin schon Stammkundschaft.

  5. c.walter sagt:

    sehr sehr lecker , gemütlich und sehr freundlich, tolles ambiente!hab gleich mal werbung gemacht in meinem freundeskreis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.