Facebookseite des Autors

Dieser Blog bietet unterschiedliche Betrachtungsweisen, Essays und Materialien zu den Themen digitale Bildung, Referendariat und Unterricht. Er soll zum Nachdenken anregen, unterhalten, informieren, und auf aktuelle Themen und Diskussionen der digitalen Bildung und Social Media aufmerksam machen.

Die neue Seite: SquareB Podcast: Referendarsflüsterer

Wer auf dem neusten Stand sein will, ist herzlich eingeladen, meine meine Facebook-Seite zu liken oder meinem Twitteraccount zu folgen.

Seit neuestem gibt es hier einen Podcast für Referendare.

Des Weiteren gibt es in diesem Blog immer wieder Artikel und Videos für Schülerinnen und Schüler, die dabei helfen sollen, dass man auch zu Hause nachschauen und in seinem ganz eigenen Tempo lernen kann. Wer gerne und regelmäßig liest und sich inspiriert fühlt, hat nun die Möglichkeit, mich zu unterstützen. Darüber freue ich mich natürlich sehr. Das ganze geht einfach und schnell und hilft mir dabei, die Arbeit an meinen Projekten aufrechtzuerhalten.

Ein weiterer Schwerpunkt dieses Blogs ist das Referendariatzu dem es immer wieder neue Blogartikel (z.B. No-Gos in der Lehrprobe), Videos und seit neuestem einen Podcast gibt. Aus den Beiträgen zum Referendariat ist ein Buch entstanden, das man nun als Berufsanfänger oder Lehramtsstudent erwerben kann.

Zur neuen Facebook-Gruppe für Referendare

Gerne könnt ihr/ können Sie die YouTube-Videos anschauen. Das aktuelle beschäftigt sich mit der Frage, ob Handys im Unterricht erlaubt werden sollen.

Buch für Referendarinnen und Referendare beim AOL-Verlag (oder auf Amazon).

Pressestimmen:

„Man merkt, dass hier jemand das Buch geschrieben hat, der weiß, wovon er spricht, da er sich sehr detailliert in die Lage neuer Referendare hineinversetzt. […] Es lohnt sich, es ist das passende Geschenk für jeden Junglehrer im Bekanntenkreis.“
Björn Nolte auf noelte030.wordpress.com

„Häufig ist ein kleiner, gezielter Denkanstoß für jemanden, der gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht, weil er eben noch ganz am Anfang eines langen Weges steht, ein viel größeres Geschenk als eine ausufernde Erläuterung. Und wenn man weiterlesen möchte, gibt es schließlich immer noch den riesigen Schatz von Beiträgen auf Bobs Blog. ?“

Kristina Wahl auf diefraumitdemdromedar.de

Zur Kolumne beim Medienzentrum Mittelbaden

 

 

Empfohlen von und in Kooperation mit

 

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here