Obwohl ich auf diesem Blog schon zu Faust, dem Goldnen Topf und dem Steppenwolf geschrieben habe (und natürlich auch zur Reiselyrik, Essay und Texterörterung), habe ich mich bisher noch nicht auf die Vergleichsaspekte konzertiert. Dies soll sich mit diesen Folien und dem dazugehörigen Video ändern. 

Anmerkung

Die Warnung, die ich in dem Video gebe, möchte ich auch hier nochmals vorweg schreiben: Auch wenn einige Aspekte genannt werden, geht es, vor allem im Abitur, in erster Linie darum, aus der eigenen Analyse, Auslegung und Systematisierung heraus auf Aspekte zu kommen, die dann vergleichend in den Blick genommen werden können. Ein einfacher Herunterrattern der Aspekte ohne einen inhaltlichen Fokus bringt also nichts.

Wenn das deutlich wird, kann als Grundlage oder als Wiederauffrischung das Video geschaut werden. Die Folien basieren (unter anderem) auf den im Netz erhältlichen PDF, die einige der Aspekte nochmals genauer in den Blick nehmen.

Ich hoffe, dass Video und Folien bei der Vorbereitung hilfreich sein werden.

[pdf-embedder url=“https://bobblume.de/wp-content/uploads/2019/02/Vergleich-der-Werke-.pdf“ title=“Vergleich der Werke“]

3 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here