Dieser Blogeintrag gilt dem Video, das ich gemacht habe, um nochmals darauf hinweisen, auf welche Dinge man achten muss, um mindestens 5 Punkte im Englischabitur zu bekommen. Sie sind unvollständig und dienen nur zum nachschauen jener Punkte, die ich im Video anspreche. 

Hier geht es zum Artikel, in dem ich nochmals die wichtigsten Zeiten im Englischen vorstelle. Und hier geht es zu wichtigen Phrasen. 

Die nun folgenden Notizen sind von meiner lieben Kollegin Regina Leible erstellt worden, mit der ich schon einen Lehrerband zu George Orwells Romanklassiker „1984“ erstellt habe.

Inhaltsverzeichnis

Operatoren
Analysis
Writing
Vokabeln

Operatoren

Operatoren für die Analysis

Operator Schreiben

Operator Sprachmittlung

 

Operator Hörverstehen

Operator Sprechen

Analysis

Wenn man sich auf einen Text bezieht, dann muss man das auch richtig belegen. Wie das geht, kann man hier nachlesen.

Hier geht es um die Argumentationsstruktur

Die Betrachtung der Sprache

Stilmittel:

Writing

Beim Schreiben kann man auf die verschiedensten Dinge achten, die die eigenen Gedanken klarer, präziser oder treffender werden lassen können. An dieser Stelle können einige nachgelesen werden.

Verschiedene Formen 

Organisation des Schreibens

Allgemeine Regeln

Zitate

 

Vokabeln

Weitere Phrasen für die Englischprüfung und die Kommunikationsprüfung finden sich in dem hier verlinkten Artikel.

Linking words

Das Thema deutlich machen

Persönliche Stellungnahme

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Abwägen von Argumenten

 

2 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here