Heutzutage wird es immer schwerer, alle relevanten Informationen zu beziehen. Oftmals verpasst man etwas, weil der Algorithmus eines Netzwerks „entscheidet“, dass es nicht so wichtig ist. Aus diesem Grund starte ich einen neuen monatlichen Newsletter für Referendare und digital interessierte Lehrer und möchte euch auf diese Weise darauf hinweisen, was das Besondere ist und wie ihr ihn beziehen könnt. 

Newsletter sind die direkteste Verbindung zwischen Leser und Autor. Keine Seite ist dazwischen und somit keine automatische Vorauswahl. Viele haben bisher schon die Möglichkeit

Artikel-Newsletter

genutzt, den Blog zu abonnieren. Das bedeutet, dass man jedes Mal, wenn ein neuer Artikel erscheint, eine Mail bekommt. So bleibt man immer auf dem Laufenden. Diesen Artikel-Newsletter, zu dem man sich über den rechten Rand des Blogs eintragen kann, wird weiterhin bestehen bleiben. An der Form dieses Newsletters kann ich als Autor nichts einstellen (was auch zeitlich schwierig wäre).

Aus diesem Grund kommt nun ein weiterer Newsletter dazu, zu dem ich euch einladen möchte. Er wird – voraussichtlich – ein Mal im Monat erscheinen und ausgewählte neue, aber auch den einen oder anderen Hinweis auf gute ältere Artikel bereithalten. Eben so, dass einem nichts durch die Lappen geht. In diesen Newsletter kann ich auch eingreifen. Ich werde ab den nächsten Newslettern „Extra-Informationen“ einbeziehen, die nur die Abonnenten des Newsletters bekommen. Quasi eine Art Dankeschön für alle, die diesen direkten Weg wählen.

im nächsten bzw. übernächsten Newsletter wird ein Link zu einer Dropbox integriert, die zunächst Materialien für das Fach Deutsch erhält.

Da man sowieso schon sehr viele Newsletter bekommt, kann man auch von dem einen, direkten Artikel-Newsletter zu dem anderen wechseln. Ich werde den Newsletter, der gestern rausging, nochmals an diejenigen von euch verschicken, die neu dazukommen.

Das Ganze bleibt natürlich ein Experiment. Wie immer ist es mir wichtig, dass ihr, die Leserinnen und Leser, zufrieden seid. Deshalb bitte ich euch, mir Rückmeldung zu geben, wenn ihr etwas vermisst oder ein Thema beleuchtet haben möchtet.

Ich freue mich auf eure Teilnahme!

Liebe Grüße

Bob

3 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here