Es gibt unzählige Apps und es ist schwierig, den Überblick zu behalten. Aus diesem Grund freue ich mich selbst immer darüber, wenn gute Apps kurz vorgestellt werden. Dies möchte ich in aller Kürze tun. WikiLinks ist eine App, die sehr übersichtlich und funktional ist (sofern in der Schule der Gebrauch von Wikipedia erlaubt ist) und sich anbietet, wenn Themen ganz neu erschlossen werden wollen.

Der eigentliche Clou ist die übersichtliche Darstellung derer Artikel, die normalerweise in einem Wiki-Artikel als Link erscheinen und eher für eine schier endlose Suche sorgen.

Die Mind-Map-artige Anordnung sorgt so für Übersicht und bietet zudem einen sehr schnellen Zugriff auf weitere Medien wie Youtube-Filme. Ein weiteres schönes Feature ist der Direktzugriff auf die im Artikel befindlichen Bilder, die so für Lehrer direkt im Unterricht verwendet werden können (sofern sie einer cc Lizenz unterliegen).

Insgesamt eine sehr schöne App, die das Geld (etwa 6,99 Euro) wert ist. Das hört sich zwar teuer an, jedoch haben Apps, die etwas kosten, auch einen Support, der schnell Störungen behebt. Insofern sind solche Preise (oftmals) gerechtfertigt.

Screenshot vom Artikel. Anmerkungen mit Evernote erstellt. 
 

 Ähnliche Themen:

Papierfreie Schultasche

Twitter im Unterricht

5 Kommentare

  1. Ich bin durch den Link im Artikel zu den besten Apps für Referendare auf diesen Artikel gestoßen. Leider ist der obige Link zur App nicht mehr aktuell und auch der Preis der App hat sich verändert, sie kostet mittlerweile 6,99€.
    Liebe Grüße!

    • Hi! Vielen Dank für die Information. Das werde ich verändern. Leider sind einige Apps mittlerweile teuerer. Auf der anderen Seite muss man da durch, da das meistens bedeutet, dass auch Support vorhanden ist. Liebe Grüße

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein