
»Bob Blume analysiert unterhaltsam und clever, warum Bildungsdeutschland dringend ein Update braucht.« ― Sascha Lobo, Spiegel-Bestsellerautor und Digitalexperte
Pressestimme zu "10 Dinge, die wir jetzt an Schule ändern müssen"
Es ist sicherlich auch eine Frage des Geschmacks, wann etwas als gut geschrieben gilt. Aber die Verbindung dem Was und dem Wie ist für mich eine der bedeutsamsten Tätigkeiten, die ich ausüben kann. Ich liebe es zu schreiben.
Am liebsten Bücher, da ich hier tief in die Materie eindringen kann. Aber auch meine Kolumnen, Gastbeiträge und Blogbeiträge erfüllen mich beim Schreiben. Und hoffentlich die Leser*innen, wenn sie sie lesen. Seit neuestem gibt es einen Newsletter, den man abonnieren kann und einiges zu Lesen bekommt, das hoffentlich inspiriert und weiterbringt. Momentan gibt es eine Aktion, bei der man ein signiertes Exemplar meines neuen Elternbuches "Wie kommt mein Kind gut durch die Schule", das im Februar erscheint, bestellen kann.
Mein letztes Buch "Warum noch lernen?" wurde in der ersten Woche zum SPIEGEL-Bestseller und zog zahlreiche Diskussionen, Interviews und Podiumsdiskussionen nach sich.

Wen mein Schreiben interessiert oder wer mit mir ein Projekt umsetzen möchte, kann sich gerne an meine Literaturagentur wenden. Ich freue mich auf Ihre und eure Ideen.