An dieser Stelle folgt kein eigener Artikel, sondern dies ist „nur“ ein Hinweis. Der Diplom-Pädagoge Jöran Muuß-Merholz (der auch schon am Routenplaner-Buch mitgearbeitet hat), stellt sein Buch über „Barcamps und Co.“ zum freien Download zur Verfügung. 

In (sehr) kurz geht es darum, wie man Fortbildungen unter den Bedingungen einer sich wandelnden Lernkultur planen, organisieren und durchführen kann.

„Barcamps und Co.“ von Jöran Muuß-Merholz CC BY-SA 4.0

In der Tat kann man sagen: Alle, die das erste Mal auf ein Barcamp gehen, erfahren in puncto Fortbildung eine völlig neue Welt. Aus diesem Grund ist diese Ausarbeitung sehr empfehlenswert, um den eigenen Horizont dementsprechend zu erweitern. Dass das Buch im Sinne einer Open Educational Ressource auch noch frei erhältlich ist, macht es umso schöner. Ich hoffe, dass die Reichweite des Blogs dazu beitragen kann, dass viele von diesem Angebot erfahren.

Das Buch und die Materialien gibt es hier. 

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here