Nachdem auf diesem Blog schon der holistische Bogen zur Nachprüfung im Abitur entstanden ist, möchte ich an dieser Stelle einen kriterienorientierten Bewertungsbogen zur Verfügung stellen. Dieser ist zunächst einmal zur Diskussion gestellt und kann abgewandelt werden. 

Wird er von den Lesern als positiv bzw. brauchbar erachtet, werden weitere Bögen folgen. Insofern freue ich mich über eure Rückmeldung. Der Bogen ist die Weiterbearbeitung eines älteren und sehr geschätzten Kollegen, der als erfahrener Prüfer und Prüfungsvorsitzender viele Abituraufsätze korrigieren musste.

Bei dem Bogen geht es nicht um die Struktur als solche, sondern darum, die Einzelaspekte der Interpretation bzw. des Vergleichs zu erfassen. Insofern ist er, wenn man so will, das Gegenteil des zuvor veröffentlichten holistischen Bogens.

Ich bin gespannt auf Rückmeldungen, Feedback und Kritik und hoffe natürlich, dass der Bogen vielen helfen wird.

Bewertung_Gedichtinterpretation_Blog

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here