Sie möchten mit mir in Kontakt treten? Dann schreiben Sie mir gern eine E-Mail.
PERSÖNLICH: Der Netzlehrer auf Instagram
Bob Blume
I
7. März 2013
I
1 Kommentar
I
95 views
Hallo! Wenn du hier landest, dann bist du über Instagram auf den Blog gestoßen. Von hieraus kannst du zu den drei wichtigsten Teilen des Blogs und meiner Arbeit. Und ich sage dir schnell, wohin es geht. Wer generell wissen will, warum Instagram im Bildungsbereich eine gute Idee ist, kann hier nachlesen.
#instachatde
An dieser Stelle sammle ich alle Hauptbeiträge des #instachatde So wird hier - so die Hoffnung - ein Archiv mit den vielen Tipps entstehen.
Ein Beitrag geteilt von Netzlehrer (@netzlehrer) am
Lehrermarktplatz
Wenn du zu meiner Seite auf Lehrermarktplatz möchtest, geht es hier entlang. Hier findest du verschiedene Materialien zu Themen rund um den Deutschunterricht und Medienbildung.
Startseite des Blogs
Auf der Startseite des Blogs findest du die neuen Artikel. Sollten Sie einmal nicht mehr da sein, kannst du sie entweder mit ihrem genauen Namen suchen oder meinen Namen dazu bei Google mit eingeben. Auf diese Weise kommst du dann direkt zu dem Eintrag.
Instalehrermap
Um zukünftig die Möglichkeit zu haben, dass sich Lehrerinnen und Lehrer auch in RL treffen, gibt es eine offene Google-Maps, auf der man sich eintragen kann. Dazu braucht man einen Google-Account. Man trägt seinen Insta-Namen ein. Dazu kann man noch ein Foto posten oder wenn man möchte einen Link zu seinem Account. Wer keinen Google-Account hat, kann einfach jemanden anderen fragen, ob sie ihn einträgt.
Lehrer zu werden und zu sein ist in Zeiten der Digitalisierung eine riesige Herausforderung. Auf diesem Blog findet ihr Anregungen für die digitale Arbeit, Impulse für eure Arbeit und Hilfe für den Start ins Lehrerleben. Ich freue mich über euer Feedback.
Ich freue mich auf eine Kontaktaufnahme per E-Mail an: nelly@manelly-mgmt.com