Momentan sind viele Lehrerinnen und Lehrer sicherlich verunsichert darüber, wie die Versorgung der Schüler*innen gewährleistet werden kann. Dies ist besonders dann problematisch, wenn in der Schule kein offizieller Messenger-Dienst implementiert wird. Hier kann ich keine Abhilfe schaffen. Allerdings habe ich ein Materialpaket zusammengestellt, mit dem Schüler*innen im Fach Deutsch mit Youtube-Videos lernen können. 

Für alle Schüler*innen, die sich auf das Deutschabitur vorbereiten, sei nochmals auf diesen Artikel verwiesen. Hier gibt es 100 Links zu Texten, Artikeln und Videos rund um das Deutschabitur.

Ein Materialpaket für den Unterricht bezieht sich vor allem auf Lehrvideos.  Ich wünsche  gutes Arbeiten und natürlich, dass alle gesund bleiben.

Ein weiteres Materialpaket bezieht sich auf das Lernen mit und über Kurzgeschichten und Gedicht und fokussiert sich auf die eigenständige Arbeit.

Weitere Arbeitsblätter beziehen sich auf das bessere Formulieren. Auch diese Arbeitsblätter sind mit Videos kombinierbar und beinhalten Lösungen.

Tipp: Die Seite Ich-Lerne-Online bietet einen umfassenden Einstieg in die Online-Lehre.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here