PODCAST: Ein Podcast stellt sich vor: Der Referendarsflüsterer

Podcasts sind seit einiger Zeit schwer im Kommen. Das ist auch kein Wunder: Das gesprochene Wort über Wissenschaft, Wirtschaft oder Politik kann auf dem Weg zur Arbeit, beim Spazierengehen oder beim Aufräumen oder Putzen prima nebenbei gehört werden. 

Der Referendarsflüsterer

Da der Autor des Blogs in alle möglichen Nischen des Netzes schaut und alles, was es so gibt ausprobiert und durch viele Artikel sowieso im Thema Referendariat und Lehrerbildung partizipiert, entstand die Idee eines Podcasts, in dem über das Lehramtstudium, das Referendariat und die ersten Jahre als Lehrer gesprochen wird.

Themen

Als Themen wird alles auf den Plan kommen, was mit dem Lehrerberuf zu tun hat. Eine kleine Liste gibt es auf dem Blog des Podcasts. 

Kurz gesagt wird über alles gesprochen, was mit Schule, Schülern, Lehrern und Eltern zu tun hat. Aber auch Gespräche mit Fachleitern und anderen interessanten Personen sind geplant.

Wie hören und folgen?

Momentan sind die ersten beiden Folgen nur über den direkten Link zu hören. Man kann sie in einem RSS-Feed abonnieren. 

Podcast: Der Referendarsflüsterer

Nach einer kurzen Prüfzeit wird der Podcast auch über iTunes zu hören sein. Von dort kann es direkt auf das Smartphone oder das Tablet geladen werden.

Wie immer freue ich mich über Fragen, Anregungen oder Kommentare zu Themen oder Menschen. Auch über konstruktive Kritik und Anregungen, welche Podcasts man unbedingt hören sollte, freue ich mich sehr.

Dieser Beitrag wurde unter Vermischtes veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.