Seit einiger Zeit nutze ich die Mail-App CloudMagic auf dem iPad und dem iPhone, dass vor allem Nutzer von Evernote und Pocket begeistern wird. Falls ihr sie noch nicht kennt, wird es Zeit. Die App ist eigentlich nichts anderes als ein normales E-Mail-Programm, dass neben den Standardeigenschaften noch sehr schöne Features für den täglichen Gebrauch hat.

Zum einen lassen sich die Mails (wie bei einigen Programmen üblich) durch ein Wischen löschen. Zum anderen, und das ist es, was die Applikation von anderen unterscheidet, kann ich durch einfache Handgriffe (in dem Fall Doppelklicks auf die Mail), die Mail selbst oder den Inhalt an Evernote oder Pocket schicken.

Im Fall von Evernote kann ich sogar direkt bestimmen, in welches Notizbuch die Mail mit welchen schon bekannten Schlagwörtern wandern soll. Für tägliche Nutzer von Evernote ist dies eine ungemeine Hilfe, die sich sehr häufig nutze.

Wie das Ganze dann aussieht, sehr ihr hier in den beiden Screenshots.

Wenn ihr kurz Zeit habt, macht doch bei der kurzen Umfrage mit. Nur ein Klick! Ich bedanke mich herzlich.

2 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here