Wenn ich ehrlich bin, habe ich Muffensausen vor dem “Slam Supreme” in Freiburg. Das letzte Mal auf einer Bühne stand ich, als ich die Rede zum Abschluss der Referendariats hielt. Das war zwar ganz lustig, aber auf so einem Slam sind die Leute ja irgendwie noch erwartungsvoller. Ich hingegen scheitere schon an der Frage der Textauswahl.

Das Bisschen Erfahrung aus der Studentenzeit zeigt, dass es humoristisch sein soll, schon klar. Aber welcher Text? Ich glaube man nenn das Entscheidungsdefizitsyndrom.

Deshalb brauche ich eure Hilfe. Ich habe zehn Minuten Zeit und würde mich wahnsinnig freuen, wenn ihr mir sagt, welchen Text ihr nehmen würdet. Meine kleine Vorauswahl wäre

Der Gedanke

Vodafone-Hotline

Gespräch mit dem Drucker

Die Busfahrt 

Solche und solche Stunden eines Lehrers

Referendariatstypen

Was würdet ihr euch wünschen, wenn ihr die Gelegenheit hättet, den Windhauch meiner sonoren Stimme von nahem zu erleben (Ironie intendiert, ausnahmsweise).

Vielen Dank euch!

2 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein