6 Kommentare

  1. Guten Tag,

    gibt es dieses Gedicht wirklich und wer ist der Autor? Ich würde es gerne mit meiner 3. Klasse lernen.

    Liebe Grüße

    Claudi

    • Es gibt das Gedicht wirklich, ja. Ich habe es an einem verregneten Sommertag selbst geschrieben und dann ironisch kommentiert. Sie können es gerne verwenden.

  2. Vielen Dank!

    Eine kleine Anmerkung noch. Da ich das Gedicht für die Einführung der Methode “Bebildern” benutzen möchte, wollte ich fragen, ob ich ihre Erlaubnis hätte, kleine Änderungen vorzunehmen. Ich würde z.B. die “Winterqual” austauschen, da es füe die SuS in einer dritten Klasse schwer zu malen ist 😉

    Liebe Grüße

    Claudi

      • Hallo Bob,

        ich habe das Gedicht letzte Woche mit meiner Klasse gelernt und bebildert und sie waren wirklich begeistert! Vielen Dank noch einmal für die Hilfe!

        LG Claudi

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein